Das Wochenende

Ankunft der Sänger, Sängerinnen und Freunde aus Ommen war gegen 14:00 Uhr in Burkhards beim Gasthaus "Zur Birke". Die Meisten waren mit dem Doppeldeckerbus angereist. Die Gäste, die mit ihrem eigenen Auto angereist waren kamen ebenfalls nach Burkhards.

Bei gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen knüpfte man sehr schnell alte und neue Bakannt- und Freundschaften.

Zum "Bunten Abend" trafen wir uns um 19:30 im "Gasthaus zum Löwen" in Gedern. Nach der Offiziellen Begrüßung und dem Tanz der Minigarde und der Superminis des GCC ging es zum zweiten Höhepunkt des Abend.
Auf dem Programm stand ein Wettkampf aus "Holz nach Gewicht sägen", "Wettmelken" und "Maßkrug-Stemmen"; das von unseren Ommener Freunden mit sehr großer Freunde angenommen und begleitet wurde. Die Siegermannschaft von 2 Personen wurde mit einem Korb mit Wurst und Schnaps belohnt. Zum Abendessen gab es kaltes rustikales Buffet.

Der Samstag Vormittag ging auf den "Hoherodskopf". Nach einer Fahrt in den Nebel klarte es zum Glück nach einer halben Stunde auf und wir hatten einen wunderschönen Ausblick bis weit über Frankfurt hinaus. Bei Spaziergängen, Sommerrodelbahn und Natur-Minigolf war die kurze Zeit sehr schnell vorüber.

Nach Einzel- und Gemeinschaftsproben ging es sehr schnell zu unserem Begegnungskonzert in die ev. Kiche Gedern, nach dem wir in einigen kleineren und größeren Gruppen noch bis in den frühen Morgen gemütlich zusammen saßen oder feierten.

Am Sonntag morgen gestalteten der Ommener Männerchor und der Frauen-Projektchor noch den Gottesdienst der ev. Kirche mit.

Gegen 14:00 ging es, nach einem anstrengenden, aber sehr schönen Wochenende, für unsere Freunde aus Ommen wieder nach Hause. In den vielen glücklichen und freudigen Gesichtern waren auch einige Tränen zu erblicken...