Pünktlich ging es um 06:30 Uhr vom Parkdeck in Gedern los.
Nach ca. 2 Stunden fahrt machten wir auf der Rastätte Lorsch halt und nahmen ein rustikales Frühstück zu uns. Frisch gestärkt und mittlerweile einigermaßen ausgeschlafen ging es nach Schwetzingen um dort den Schloßpark zu besichtigen und Kastanien zu sammeln.
Fast pünktlich ging es um 11:30 Uhr mit dem Bus nach Neckarsteinach. Mit dem Schiff ging es dann, bei strahlenden Sonnenschein auf dem Neckar nach Heidelberg.
Gegen 14:00 Uhr brachten wir in der "Heiliggeist Kirche" einige kirchliche und geistige Lieder zum Besten. Wobei wir mit mit jedem Lied etwas besser wurden.
Nachdem jeder für sich oder in kleinen Gruppen versucht hat Heidelberg unsicher zu machen, fanden wir uns gegen 19:00 Uhr im Restaurant "Kurpfälzisches Museum" zum Abendessen und gemütlichen Beisammensein ein. Obwohl wir die anderen Gäste und den Kellner mit "bestem Liedgut" beglückten, schien er uns nicht besonders gesonnen zu sein.
Nachdem wir eine kleine verlohren gegangene Gruppe, wiedergefunden haben, ging es mit einer 45 minütigen Verspätung nach Hause.