Zeitungsartikel

Tolle Gastgeber und beste Unterhaltung

FAMILIENSONNTAG Musikalischer Frühschoppen im Schlosshof endet erst am Nachmittag

GEDERN - (ada). Wenn sich ein musikalischer Frühschoppen bis weit in den Nachmittag hinein ausdehnt, dann spricht das für gute Gastgeber, tolle Akteure auf der Bühne und rundum zufriedene Besucher. Im Gederner Schlosshof wurde jetzt bei herrlichem Sommerwetter unter freiem Himmel ausgiebig gefeiert.

Anlässlich seines 175-jährigen Bestehens hatte der Männergesangverein Liederkranz Gedern im Zuge der Kulturtage zum Familiensonntag eingeladen. Zur Unterhaltung der Besucher präsentierte das Orchester „Sound of Büdingen“ unter der Leitung von Klaus Reutzel einen Querschnitt durch verschiedene musikalische Genres.

Doch damit nicht genug: Die Büdinger hatten für diesen Auftritt eine junge, talentierte Sängerin aus Birstein mitgebracht. Daliah Stingl verzauberte bereits die Jury der Pro7-Castingshow „The Voice of Germany“ – und jetzt auch das Publikum im Gederner Schlosshof. Der Zauberer „Mister Magic“ alias Heiko Riebel aus Eichenzell verblüffte sein Publikum mit raffinierten Kartentricks und Schwammballvorführungen. Die Cheerleader der Gesamtschule Gedern (Leitung: Britta Schäfer-Clarke) sowie die Chöre der Seementalschule Ober-Seemen (Leitung: Katrin Streb) und der Hugo-Buderus-Schule Hirzenhain (Leitung: Rainer Buß) unterhielten mit Tanz und Gesang.

Für den Ommer Mannenkoor aus Holland war es eine Herzensangelegenheit, beim musikalischen Frühschoppen seiner Gederner Sangesbrüder dabei zu sein. „Für uns ist es selbstverständlich, das stolze Liederkranz-Jubiläum gemeinsam mit unseren Freunden zu feiern“, sagte Vorsitzender Gerrit Jan Hekman. Er hatte elf Sänger und deren Frauen um sich gescharrt und überbrachte dem Gederner Verein mit seinem Besuch einen weiteren Freundschaftsbeweis. Den Abschluss des Jubiläumsjahres bildet das Weihnachtskonzert des Liederkranzes am Sonntag, 17. Dezember, in der evangelischen Kirche. Beginn ist um 19 Uhr.

Quelle: Kreis-Anzeiger (ada) 21.06.2017